28.07.2012

Herzen und Blumen!

Im letzten Jahr habe ich meine Vorliebe für die Fotografie mit der Makrofunktion entdeckt.

Thema waren im Vorjahr insbesondere Rosen die mir vor die Linse gesprungen sind und jetzt im Urlaub habe ich die Blüten in den Blumenwiesen am Wegesrand entdeckt und Steine in Herzchenform.

Schaut mal sind die nicht toll geworden?


Es war schon wirklich sehr beeindruckend, wieviele Blumen in kargen Felslandschaften blühen können und wie toll die Blumenwiesen auf 1.500m Höhe aussehen.

Auf Herzchensteine habe ich bisher nie geachtet, bei meiner Cousine im Urlaub habe ich das erste Mal registriert, dass es diese gibt und seit einem Spaziergang, fielen sie uns häufig vor die Füße. Alle konnte ich nicht im Bild festhalten, aber einige dann doch.

Netter Nebeneffekt ist, dass ich jetzt endlich eine Idee für mein Layout bei Blogger habe. Ich muss es nur noch umsetzen ;-).


Eine Schwimmtasche bzw. eine große Alles Drin!

Hier ist ein Geburtstagsgeschenk, welches das Geburtstagskind schon erreicht hat. Eine riesen Schwimmtasche alias eine große Alles-Drin von Farbenmix. Die große Tasche ist wirklich groß, wenn nicht sogar riesig. Ich hoffe es gehen dort alle Sachen für den Saunabesuch oder fürs Elternkindschwimmen rein.



Der Außenboden besteht aus Wachstuch, damit der Inhalt der Tasche nicht sofort nass wird, wenn man die Tasche mal versehentlich in eine Pfütze stellt. Außenstoff und Futterstoff sind aus Baumwolle (alle vom Stoffmarkt). Es gibt irgendwie nicht genug schöne Wachstücher, da findet man bei den Baumwollstoffen eindeutig mehr Auwahl. Deshalb habe ich bis auf den Boden verstärkte Baumwolle benutzt und hoffe, dass sie damit Ihren Zweck erfüllt. Der Außenstoff ist mehrfach, der Futterstoff einfach mit Viseline verstärkt um der Tasche Stabilität und Stand zu verleihen. Der Knüller war das rote Gurtband, das ich auf dem Stoffmarkt bekommen habe. Es passt hervorragend zum Wachstuch und zum Außenstoff. Der Gurt ist natürlich wieder in der Länge verstellbar. Gerade bei so einer großen Tasche finde ich das praktisch.

Auf den Erfahrungsbericht nach dem ersten Einsatz warte ich noch. Vom Grundsatz gefällt sie unserem Geburtstagskind aber.

27.07.2012

Summersale bei der Wollmeise!

Wie einige andere von Euch, hat es auch mich am Montag zur Wollmeise zum Summersale verschlagen. Es war gleichzeitig auch mein erster Besuch bei der Wollmeise und dazu noch in Begleitung des besten Beraters aller Zeiten, meinem Schatz.

Um 14h waren wir in Pfaffenhofen und haben uns durch die Meisen gewühlt. Was für eine Farbenflut, sehr beeindruckend. Hier ein kleiner Einblick:

Vor dem Laden:
Im Laden:
Und nicht, dass Ihr jetzt denkt, es wäre total leer gewesen, aber irgendwie hat Schatz es hinbekommen, dass er Fotos ohne viele Menschen gemacht hat. Es war aber trotzdem angenehm. Die ganze Zeit wurden die Regale nachgefüllt.

Ach ja und hier das Wichtigste, meine Ausbeute:

4 Lace, 1 Twin und 7 100% sind mit nach Hause gekommen. Ach ich freu mich so! Jetzt habe ich erstmal genug zu stricken.

Der Summersale hat sich wirklich gelohnt und mein Wollvorrat ist wieder gut gefüllt.

26.07.2012

Wir sind zurück und ein Sommerschal, auch für kältere Temperaturen.

Ui, da schaue ich gerade auf das Datum meines zuletzt veröffentlichtes Post und stelle fest, es ist vom 30.06.2012. Warum es hier fast einen Monat ruhig war? :-), wir waren im Urlaub und sind Anfang der Woche wohlbehalten wieder zu Hause angekommen. Also geht hier das Leben wieder los.

Als erstes möchte ich Euch meinen Sommerschal zeigen.


Er ist nach dieser Anleitung von Sue Berg entstanden. Das Muster lies sich unheimlich gut stricken und ist die ganze Zeit nicht langweilig geworden. Gestrickt habe ich mit einer Wollmeise Twin in der Farbe Bussi.