21.12.2012

Fensterbaumler

Zum Jahreswechsel hatte ich für Freunde ein Fensterbild der besonderen Art angefertigt. Die Art gefiel uns sehr gut. Vor Weihnachten suchten wir noch nach kleinen Geschenkideen für liebe Mitmenschen. Da fielen mir die Fensterbilder wieder ein. Warum nicht so etwas ähnliches wieder anfertigen? Gesagt getan, dieses Jahr zu Weihnachten habe ich zwei Stück angefertigt:

 
Die Sterne bestehen aus Filz. Ich habe mir einen Stern aufgezeichnet und diesen aus rotem und grünem Filz ausgeschnitten. Die Lagen zusammengenäht, mit roten Oberfaden und grünen Unterfaden. Unten hängen wieder umfilzte Styroporformen, ein Stern und eine Kugel. Den Stern zu umfilzen war schon eine Herausforderung, Kugeln sind eindeutig einfacher (und man pickst sich nicht so oft).

1 Kommentar:

  1. Hallo Wolke,
    das sieht gut aus - wäre eine Alternative gewesen zu meinen Holzsternen... ich habe solche Bänder nämlich auch am Fester, in weiß. Also weiße Sterne. Bild ist gespeichert für nächstes Jahr, oder ich mache mir sowas mit Schneeflocken für "nach Weihnachten"?
    Viele Grüße
    Nicola

    AntwortenLöschen