Durch die Creativa, Ostern und Schusseligkeit ist mein Wollvorrat etwas gewachsen.
Auf der Creativa konnte ich ein herrliches Knäuel namens Dreiklang von Zitron erwerben. Eine Sockenwollqualität, die ich noch nicht kenne. Sie hat einen Seidenanteil und fühlt sich deshalb sehr schön an.
Zu Ostern brachte mir der Osterhase von Opal ein van Gogh-Knäuel.
Die Sternennacht als Knäuel, ein Traum, denn die Sternennacht von van Gogh ist eins meiner Lieblingsbilder. Seitdem ich es auf der Moma-Ausstellung in Berlin im Original sehen durfte, hat es mich noch mehr fasziniert. Seit dieser Ausstellung habe ich auch einen Kunstdruck des Bildes, der in unserem Wohnzimmer hängt. Und bald kann ich die Sternennacht auch verstrickt tragen. Was ich daraus stricken werde, wird sich zeigen. Im Moment tendiere ich zu Socken.
Das dritte Knäuel war bisher im Stash nicht berücksichtigt (warum auch immer, ich habe es anscheinend übersehen), also muss es noch zu meinen vielen Metern dazu. Aus dem Knäuel stricke ich gerade Mojos für das 12in13-Projekt, hier ist ein Anstrickbild:
Ebenfalls für 12in13 ist auch mein Loop fertig geworden. Er ist aus einem Strang Filisilk entstanden. Die Wolle ist zwar angenehm weich, hat sich während des Strickens allerdings statisch aufgeladen. Nach dem Waschen hat sich das allerdings verflüchtigt. Verstrickt habe ich 96 g.
Und endlich bin ich dazu gekommen einen Nuvem anzuschlagen. Als ich die Anleitung das erste Mal gesehen habe, war für mich klar, das brauchst Du. Mittlerweile habe ich das ganze Buch von Martina Behm und habe endlich meinen Nuvem angeschlagen. Hier ist ein Anstrickbild:
So sieht die Wollstatistik momentan aus:
Stand 09.03.13: 17.504,69 m
Elli-Duett (12in13): -382,4 m (insgesamt (382,4 m)
Socken KAL: -12,6 m (insgesamt 134,5 m
Nuvem: - 275,3 m
Mojos: - 88,1 m
Geschenkte Wolle: 425,2 m
Gekaufte Wolle: 419,7 m
Wiedergefundene Wolle: 418,8 m
Stand 07.04.13: 17.859,39 m
Schade, ohne die Wollzuwächse, hätte ich den nächsten Kilometer geschafft :-).
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen