22.07.2013

UWUH - 15. Zwischenbericht - Sommertuch?

Jetzt ist es endlich Sommer! :-D, und ich zeige Euch heute ein Tuch. Bei dieser Hitze habe ich es natürlich noch nicht ausgeführt, aber es ist fertig und ich finde das Ergebnis richtig schön:

 

Das Tuch war sehr angenehm zu stricken.  Fast nur rechte Maschen und verkürzte Reihen führen zu diesem tollen Ergebnis.

Gestrickt habe ich nach der Anleitung der Lintilla von Martina Behm. Die Anleitung ist gut verständlich. Die Wolle ist eine Wollmeise in der Färbung Pfauenauge. Verstrickt habe ich 136g.

Zum Abschluss meine UWUH*-Wollstatistik:

Stand 13.06.13: 15.787,33
Nuvem (WIP*): - 280,0 m (insgesamt 1.059,6 m)
Junisocken (WIP): - 134,1 m (insgesamt 134,1 m)

Julisocken (WIP): -120,1 m (insgesamt 120,1 m)
Resteverwertung (WIP): -105,0 m (insgesamt 231,0 m)
Lintilla: -428,9 m (insgesamt 478,5 m)
Stand 22.07.13: 14.839,33 m 


*) UWUH = Use what you have
**) WIP = Work in Progress 

Kommentare:

  1. Schön ist sie geworden... mein Trillian wächst jeden Abend um ein paar Reihen, aber es ist sooo warm, da schaff ich nicht so viel wie sonst.
    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  2. sehr schön geworden.!!!!

    AntwortenLöschen