21.04.2012

Die "Kür" ist auf den Nadeln!

Nachdem ich Euch schon erzählt habe, dass ich im Moment genug Socken gestrickt habe, habe ich momentan einen Schal und ein Tuch angeschlagen.

Hier ist der Schal (Das Bild ist von letzter Woche, mittlerweile ist der Schal eine ganze Ecke gewachsen.):



Er ist nach dem Wellenmusterschal von Birgit Freyer gestrickt. Die Wolle habe ich in Berlin gekauft, es ist Sockenwolle namens Trail Socks in der Farbe "Crocus" der Firma Fleece Artist. Die Firma hat ihren Sitz in Kanada. Vom Gefühlt lässt sich die Wolle toll verstricken, leider hatte ich aber drei Knoten im Strang, das finde ich immer ärgerlich. Gestrickt wird mit einer 3,5 Nadel.


Und dann habe ich dieses Tuch auf den Nadeln (okay, wenn es groß ist, möchte es ein Tuch werden):


Mit dem Tuch verstricke ich übrigens meine erste Wollmeise in der Farbe Taube. Dort gab es keine Knoten im Strang und sie lässt sich traumhaft verstricken. Begeistert bin ich auch von dem sich ergebenden Maschenbild. Hier stricke ich mit einer 2,5 Nadel.

Der Wellenschal ist für mich und das Tuch wird ein Geburtstagsgeschenk.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen