02.04.2012

Noch mehr Socken!

Ostern und Geburtstag(e) nahen, da bin ich im Moment fleißig am Socken nadeln. Am Donnerstag sind mir diese von den Nadeln gehüpft.
Sie sind aus Fortissima Color von Schöller und Stahl in Größe 40/41 gestrickt. Die Farben finde ich super genial. Um das Ganze etwas aufzupeppen, habe ich mich am Bremer Muster versucht. Eigentlich ist es einfach, aber es empfiehlt sich, den Socken bei diesem Muster mit dem Magic Loop zu stricken, mit dem Nadelspiel sind einfach zu viele Nadeln im Weg. Deshalb habe ich auch nur 1,5 Wiederholungen des Musters gestrickt und dann glatt rechts weiter gemacht. Gerade das macht aber vielleicht auch jetzt den Reiz der Socken aus. Ich mag sie und das Geburtstagskind hoffentlich auch.

So, zwei Paar Socken fehlen noch für Ostern und den nächsten Geburtstag. Danach mache ich erstmal Socken für mich und habe überhaupt eine seeeehr lange Liste mit Dingen, die ich für mich stricken/nähen möchte und nach der Pflicht in Angriff nehme. Für die nächsten Geburtstage habe ich teilweise Ideen, aber teilweise auch noch nicht, puh, da wird der Kopf noch ganz schön qualmen müssen.

1 Kommentar:

  1. Wunderschöne Socken Farben und Muster gefallen mir sehr gut !
    Liebe Grüsse Calendula

    AntwortenLöschen