05.11.2012

Ein paar Kleinigkeiten für den großen Tag!

Der große Tag, von dem ich am Mittwoch schrieb war unsere standesamtliche Hochzeit :-). Natürlich kam ich an diesem Tag nicht ohne Selbstgenähtes aus. Das Kleid habe ich gekauft, aber dazu habe ich mir noch eine Stola und ein Täschchen genäht.

Der Stoff stammt vom Stoffmarkt, ganz ehrlich weiß ich gar nicht mehr, was es genau für ein Material ist. Eigentlich soll man den Stoff für Vorhänge benutzen ;-).
Die Stola war relativ einfach zu nähen. Der Stoff liegt 1,40m breit. Von meinem Stoffstück habe ich 2m abgeschnitten, den Stoff mittig in der Länge gefaltet und rundherum abgesteppt. Durch eine Wendeöffnung habe ich den Stoff gewendet. Die Kanten schön ausgeformt und dann nochmal abgesteppt. Die Enden habe ich in Falten gelegt und zusammen genäht (dabei hat meine Nähmaschine ganz furchtbare Geräusche gemacht). So ergab sich eine Art Loop, den ich als Boleroersatz über die Schultern getragen habe.
Das Täschchen ist im Prinzip eine kleine Version der Gretelies mit Henkel und Reißverschluss.
Für die Haare habe ich auch aus dem Stoff Stoffrosen angefertigt und auf einem Kamm angebracht. Auch die Kette habe ich selbst angefertigt. Die Perlen sind natürlich unecht.
Nachdem wir den amtlichen Teil erfolgreich abgeschlossen und schön verbracht haben, starten wir nun mit den Planungen für unsere kirchliche Hochzeit nächstes Jahr im August.

Kommentare:

  1. Heeey, so was! Ganz ♥lichen Glückwunsch und alles Liebe und Gute und was man sonst so wünscht!
    Das ist ja toll, freu mich für dich!
    Wir haben auch im August geheiratet und sind es jetzt schon überaus glücklich seit 19 Jahren! :-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Glückwünsche. Wir hatten einen wirklich tollen Tag mit unseren Familien.
      Ich bin sehr gespannt, wie es im August wird, die Planungen sind wirklich nicht zu unterschätzen. Wir sind schon gespannt.

      LG
      Wolke

      Löschen
  2. sehr sehr schön und alles liebe und viel glück für euch!

    AntwortenLöschen
  3. Wow!
    Herzliche Gratulation und alles Gute für euch!

    lg
    Babsi

    AntwortenLöschen
  4. Toll siehst Du aus und ich wünsche Glück und alles, was dazu gehört!
    Beste Grüße von Nina

    AntwortenLöschen