08.11.2016

Zubehör für kleine Künstler

Zum Geburtstag von unserem Nachbarskind habe ich eine Malmappe genäht.

Hier einmal von außen:


Und von innen:


Das Webband und der tolle Knopf im Detail:


Schnitt: selbst zusammen gebastelt
Stoff: vom Stoffmarkt von diesem Stand
Sonstiges: Webband von Farbenmix, Knopf habe ich aus Südafrika mitgebracht bekommen
Anmerkungen: im Innern die Abteilungen für die Stifte entweder doch mit Gummiband machen, oder die Abstände weiter machen. 
Verlinkt: HOT und Creadienstag

07.11.2016

4. Teil WMSA - Stillstand

Da sind zwei Wochen schon um. Und was ist passiert: Nichts!

Eigentlich wollte ich doch schon viel weiter sein... Tja und dann? Lag ich schon wieder flach, der Mann lag flach, es war Besuch da.

Kurz das Leben neben der Nähmaschine hatte mich fest im Griff.

Die einzige Nähzeit in der letzten Woche, war dann am Freitag, da habe ich ganz schnell das Geschenk für den Nachbarsjungen genäht. Aber Zeit für den Mantel war nicht.

Also er hängt noch genauso da, wie vor zwei Wochen...


Also mal schnell ran. Ich habe Hoffnung.

Am Donnerstag ist Nähtreff und Samstag ebenfalls. Samstag habe ich die volle Fachkompetenz, da möchte ich auf der Zielgeraden sein, mal sehen, ob es klappt.

Das Wetter schreit ganz extrem nach meinem Mantel!

So, jetzt gehe ich mal gucken, wie es bei den Anderen ausschaut.

01.11.2016

November

Im November werde ich,
* bereits den 4. Hochzeitstag feiern (wie die Zeit vergeht),
* meinen Mantel finalisieren und beim WMSA vorstellen,
* St. Martin in der Kita feiern,
* Besuch von lieben Freundinnen bekommen,
* Kekse backen,
* Weihnachtsbasteleien vollenden,
* ganz viel Vorlesen und dabei Kuscheln,
* den ersten Adventsbasar besuchen,
* auf den ersten Weihnachtsmarkt gehen,
* die erste Kerze am Adventskranz anzünden.

nach einer Idee von Fr. Frische Brise.