12.06.2012

Mein Knotenkleid macht Fortschritte!

Für mein langes Wochenende hatte ich mir eigentlich vorgenommen mein Knotenkleid zu nähen. Tja, bis auf Samstag hat mich die Migräne doch etwas in Schach gehalten. Ärgerlich und lästig, aber nun ja, am Sonntag habe ich es geschafft, das Kleid zuzuschneiden und am Montag habe ich dann mit Nähen angefangen. Hier der Zwischenstand:


Das Oberteil ist bis auf die Ärmel (fast) fertig. Das Rockteil ist zusammengenäht. Die Ärmel sind noch jungfräulich. Bevor ich diese einnähe, muss ich schauen, ob ich beim Oberteil seitlich noch Abnäher beim Übergang von der Brust zur Armkugel einarbeite, das steht im Moment unschön ab (blödes Brust/Schulterverhältnis). Vorher werde ich die Ärmel mal testweise einsetzen und schauen, wie es dann aussieht. Also wartet noch etwas Arbeit. Aber es sieht gar nicht so schlecht aus.

1 Kommentar:

  1. Ist das das obligatorische Onion 2022? :-)
    Dieser "Trend" ist auch an mir nicht vorbeigegangen aber ich denke daß ich dafür zuviel Oberweite habe! Kannst du mir den max. Brustumfang mal durchgeben? Das wäre lieb!
    In den Shops steht glaub ich nur bis Gr. XL aber das kann ja alles ab Gr. 42 sein! ;-)
    Dein Exemplar gefällt mir sehr gut, schön sommerlich!!
    GglG, Claudi

    AntwortenLöschen