18.11.2011

Socken

Das ist in 2011 mein siebtes Paar Socken bzw. mein siebtes Paar überhaupt, ich habe nämlich erst in 2011 mit Sockenstricken angefangen.


Bei dem "Muster" habe ich es mir einfach gemacht. Nach dem Bündchenmuster in 2links/2rechts habe ich den Strumpf glatt rechts gestrickt, mit der Herzchenferse und der Bandspitze. Gestrickt habe ich mit 4er Nadeln und 6fädiger Sockenwolle mit dem Namen Online Comic-Color in Rot. Die Wolle ließ sich grundsätzlich gut verarbeiten. Allerdings gab es ein Knötchen. Ich habe noch ein Knäuel hier, mal sehen ob ich dort auch über Knötchen stolpere, sonst habe ich vielleicht einfach ein Montagsknäuel erwischt.

Beim Stricken habe ich gemerkt, dass ich immer flotter werde. Der erste von diesen Socken ist in rund 8 Stunden beim Zugfahren entstanden. Sonst habe ich für einen Socken wesentlich länger gebraucht.

Diese werden zu Weihnachten verschenkt.

Kommentare:

  1. Meinen lieben Leserinnen will ich schnell bescheid sagen:
    auf meinem Blog gibt es was zu feiern! Und fr meine lieben Leserinnen was zu gewinnen! Schau doch mal vorbei.
    Lieben Gruß
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  2. hallo
    tolle socken hast du gestrickt.schöne farbe.
    liebe grüße,regina

    AntwortenLöschen