11.08.2014

Schwanger nach New York... Teil 2: Hello Big Apple!

Teil 1 findet Ihr hier.

Nach Manhattan fuhren wir mit dem Taxi. Ein sehr netter Taxifahrer brachte uns zu unserem Hotel an der Upper Westside in der 77. Straße.

Nach dem Zimmerbezug gings auch noch auf Richtung Central Park. Dieser war nur drei Blocks von unserem Hotel entfernt und eines wussten wir, wir dürfen uns nun nicht hinlegen, sonst haben wir die nächsten Tage noch mit Jetlag zu tuen, also auf an die frische Luft und Beine vertreten. Im Central Park suchten wir nach einem Sparziergang eine gemütliche Bank und schauten den New Yorkern zu. Der Central Park scheint die Jogging-, Fahrrad- und Inlineskatestrecke zu sein. Krass, was da los war. Die Hauptachse ist sogar mit einer Ampel versehen, an die sich aber irgendwie keiner hält (außer uns ;-) ). 


Beim Schlendern durch "unser" Viertel, stellten wir fest, dass wir es gut getroffen haben. Es wirkte sehr sauber und ordentlich. Es gab einige Restaurants/Bistros, einen Supermarkt, ein paar Geschäfte. Die U-Bahn Station war nicht weit. Wirklich ideal. Da hatten wir eine gute Wahl getroffen. Den ersten abend ließen wir bei Pizza im nächstgelegenen Bistro ausklingen.



Am nächsten Morgen waren wir um 5h wach, fühlten uns ausgeruht und waren bereit für unseren ersten vollen Tag im Big Apple.

Teil 3 folgt.

1 Kommentar: