28.07.2012

Eine Schwimmtasche bzw. eine große Alles Drin!

Hier ist ein Geburtstagsgeschenk, welches das Geburtstagskind schon erreicht hat. Eine riesen Schwimmtasche alias eine große Alles-Drin von Farbenmix. Die große Tasche ist wirklich groß, wenn nicht sogar riesig. Ich hoffe es gehen dort alle Sachen für den Saunabesuch oder fürs Elternkindschwimmen rein.



Der Außenboden besteht aus Wachstuch, damit der Inhalt der Tasche nicht sofort nass wird, wenn man die Tasche mal versehentlich in eine Pfütze stellt. Außenstoff und Futterstoff sind aus Baumwolle (alle vom Stoffmarkt). Es gibt irgendwie nicht genug schöne Wachstücher, da findet man bei den Baumwollstoffen eindeutig mehr Auwahl. Deshalb habe ich bis auf den Boden verstärkte Baumwolle benutzt und hoffe, dass sie damit Ihren Zweck erfüllt. Der Außenstoff ist mehrfach, der Futterstoff einfach mit Viseline verstärkt um der Tasche Stabilität und Stand zu verleihen. Der Knüller war das rote Gurtband, das ich auf dem Stoffmarkt bekommen habe. Es passt hervorragend zum Wachstuch und zum Außenstoff. Der Gurt ist natürlich wieder in der Länge verstellbar. Gerade bei so einer großen Tasche finde ich das praktisch.

Auf den Erfahrungsbericht nach dem ersten Einsatz warte ich noch. Vom Grundsatz gefällt sie unserem Geburtstagskind aber.

Kommentare:

  1. Die große Alles Drin habe ich mir im Dezember genäht und liebe sie heiß und innig.
    Das Wachstuch gefällt mir ausgesprochen gut - mir scheint als ob es recht fest ist im Griff oder?

    AntwortenLöschen
  2. Die sieht toll aus! Wie groß ist diese Tasche? Sieht ohne Vergleichsgegenstand gar nicht sooooo groß aus.

    AntwortenLöschen