05.01.2012

Fensterschmuck zum Winter

Wie ich auf vielen Blogs schon gesehen habe, seid Ihr fleißig am Umdekorieren. Noch steht unsere Weihnachtsdeko aber für Freunde habe ich schonmal einen winterlichen Fensterschmuck angefertigt, den wir zum Einzug verschenkt haben.
Die Schneeflocken habe ich einfach aus einem dickeren Fotokarton ausgeschnitten. Die Kugel ist eine Styroporkugel die ich mit blauer Märchenwolle mit der Nadel umfilzt habe. Den Stern und die Marmorierung habe ich dann mit weißer Märchenwolle aufgefilzt. Das Schleifenband habe ich einfach durch die Kugel gefädelt und die Schneeflocken sind mit Nähmaschine an das Band genäht.
Das Ganze gefällt mir ausgesprochen gut. Eine Kugel habe ich noch hier, mal sehen ob diese verschenkt wird, oder doch bei uns am Fenster landet...

1 Kommentar:

  1. Hach, da möchte ich auch einmal hin. Also sie misst so ca. 1,30 x1,10. Also noch nicht sooooo groß :)

    AntwortenLöschen