02.03.2012

Fast fertig - zwei Turnbeutel

Zwei Turnbeutel habe ich genäht. Sie sind fast fertig. Kordel muss ich noch besorgen, diese einziehen und dann sind sie fertig. Ich hoffe sie sind groß genug für die Große und den Kleinen.

Die Stoffe stammen wieder vom Stoffmarkt. Sie sind von innen gefüttert.

Sie zu nähen war ganz einfach. Ein großes Rechteck ausschneiden, zur Hälfte falten an zwei Seiten vernähen. Mit dem Innenbeutel genau so verfahren. Die Beutel ineinander stecken und zusammen nähen. Eine Wendeöffnung lassen. Die Beutel wenden. Den Innenbeutel in den Außenbeutel stecken, oben absteppen. Ungefähr 1cm unterhalb nocheinmal absteppen. Vom Außenbeutel vorsichtig die Naht auftrennen. In den so entstandenen Tunnel eine Kordel einziehen. Unten in eine Ecke eine Niete einfügen und die Kordel dort verknoten. Fertig.

Wenn sie ganz fertig sind, mache ich nochmal ein Foto.

1 Kommentar:

  1. Das sind tolle Beutel! Da bekommt man gleich gute Laune und bestimmt Lust, Sport zu machen! Besonders die Kuh, Eulen-Variante finde ich süß!
    ... leider ist die Autobahnlage komplett verzwickt, wegen der Sperrung der A57...ich fahre schon die 1 und dann die 59... aber es gibt einfach immer Stau! Vielleicht sollte ich echt auf den Zug ausweichen...
    LG!

    AntwortenLöschen