16.03.2012

Materialbeschaffung :-D.

Wie Ihr vermutlich wisst, ist in Dortmund Creativa, die größte Bastelmesse Europas. Und das ist im Moment ein echtes Ausflugsziel. Da ich das Glück habe, dass ich meine Arbeitszeit relativ flexibel einteilen kann, bin ich bereits am Mittwoch Nachmittag, mit einer Freundin der es ebenso geht, auf die Creativa gefahren.

Und es war toll. Es war wirklich für jeden etwas dabei, wobei ich meine, dass der Schwerpunkt auf Perlen und Scrapbooking lag, aber es gab auch viele schöne W
ollstände oder Stoffstände auch Floristikstände haben wir gesehen. Ein Erlebnis, auf dem meine Freundin und ich fürs jeweilige Hobby tolles Material erwerben konnten. Ich hatte vor allen Dingen Wolle im Auge, die ich hier im näheren Umkreis nicht bekomme. Deshalb sind mir die folgenden Knäuel ins Körbchen gehüpft:

Zauberbälle bekomme ich hier vor Ort leider nicht und ich wollte gern einmal mit ihnen stricken. Die Sockenwolle von Color flow ist wunderbar gefärbt, einmal in lila/grün und einmal in blau/grau. Die Färbungen sehen edel aus, für Socken fast zu schade. Mal sehen ich habe bei Ravelry auch noch einen schönen Wellenschal gefunden, dafür wäre die Wolle glaube ich perfekt. Die Zauberbälle werde ich aber schon fürs Socken stricken verwenden. Mal sehen, wer sich dann freuen darf.

Gestern ging es dann dienstlich nach Berlin. Wenn ich nach Berlin fahre, lege ich meine Rückfahrt so, dass ich nach dem Termin noch etwas Zeit zum Bummeln habe. In der letzten Zeit war ich häufig bei den Hackschen Höfen, da sie so gut vom Bahnhof erreichbar sind. Erstmal habe ich gestern entdeckt, dass sich auch um die Hackschen Höfe einiges tut. Tolle Geschäfte gibt es dort mittlerweile im Umkreis. Unter an
derem auch ein ganz besonderes Wollgeschäft namens Handmade. Ich hätte fast den ganzen Laden leer kaufen können (Gott sei Dank hatte ich die groooße Geldbörse zu Hause gelassen :-) ). Dort habe ich wunderbare Sockenwolle aus Canada erworben. Einen Strang aus Mohair und Nylon (der mit lila) und einen mit Cashmere (türkis).


Der Strang mit Cashmere ist besonders schön weich und flauschig, daraus soll ein wunderbarer Loop für den Winter werden. Viel zu schade für Socken ;-). Was ich aus dem anderen mache? Evtl. einen schönen Frühlingsschal, passt ja zur momentanen Stimmung draußen.


In den Rosenhöfen gibt es noch einen Laden mit ganz viel Mädelskram. Tolle Taschen, Dekozeugs, verspieltes buntes Spielzeug für Kinder usw. Dort habe ich diese Heftchen von Coppenrath entdeckt.


In den Heften stehen wirklich viele schöne Sprüche drin, deshalb werden diese Heftchen einige Geschenke in der nächsten Zeit vervollständigen.

Es waren wieder zwei erlebnisreiche und schöne Tage. Abends war ich ganz schön kaputt, aber es war wirklich schön und beide Events werden definitiv wiederholt.

Was habt Ihr denn so auf der Creativa ergattert? Vielleicht könnt Ihr Euren Beitrag dazu in den Kommentaren verlinken.

OT: Übrigens habe ich heute Post bekommen. Der ausgefallene Nähkurs vom Februar wird in diesem Halbjahr nicht mehr wiederholt. Wirklich sehr schade.

1 Kommentar:

  1. Da hast du aber auch einen schönen Schatz "geborgen" ;-) - meinen hast du ja schon gesehen! :-) Seltsam, wir fanden daß es diesesmal weniger Scrapbook-Stände gab als sonst...!? Aber eine ganze Perlenhalle, das stimmt.
    Bin immer noch creativamüde ;-) oder groggy, geh jetzt in die Heia..N8i, Claudi

    AntwortenLöschen