02.01.2013

MMM - mein Lieblingskleid 2012

Die Aktion finde ich prima von den MMM-Bloggerinnen :-D, da mache ich doch gerne mit.
 
2012 war eigentlich mein erstes richtiges Klamottennähjahr. Ich habe insgesamt drei Kleider, meine Schaljacke und ein Oberteil für mich genäht. Dank meinem Nähkurs hatte ich auch keine großen Probleme beim Nähen.
 
Mein Lieblingsteil ist eindeutig mein Sommerknotenkleid mit den Schmetterlingen (dicht gefolgt vom Herbstknotenkleid):
 
 
Warum ich es so mag? Der Stoff ist erstmal wunderschön, er hat einen leichten Glanz und fühlt sich etwas "kühl" an, perfekt für den Sommer. Es schmeichelt mir und versteckt ein paar Pölsterchen. Hoffentlich wird bald wieder Sommer, damit ich es wieder anziehen kann :-).
 
Mehr Lieblingskleider findet ihr hier auf dem MMM-Blog.

Kommentare:

  1. Schöner botanischer Stoff,witzig und mal anders.
    Saludos
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Der Stoff passt super zum Schnitt und das Kleid steht dir sehr gut.

    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Eine schöne helle Version des Knotenkleides, die Dir sehr gut steht, hast Du da genäht! LG

    AntwortenLöschen
  4. Ein wunderbares Kleid!
    Dir und Euch ein ebensolches Jahr von
    Nina

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön! Ich mag Knotenkleider auch sehr, hab aber den Schnitt von Schnittquelle.
    LG Judy

    AntwortenLöschen