31.01.2013

Das Märchen vom Drachenschal.

Es war einmal ein junger und gutaussehender Ritter. Dieser lebte in einer Welt, in der die Drachen viel Unglück und Unruhe brachten. Der Ritter zog aus, um seine Welt sicherer zu machen und einen Drachen zu töten.

Nach einer langen Wanderung kam er zum Drachenfels. Langsam pirschte er sich an und versteckte sich in einem Erdloch unter einem Busch. Von dort hatte er eine gute Aussicht auf den Drachenfels. Als er vorsichtig hinaus spähte, sah er zu seiner Verwunderung gleich zwei Drachen. Bedrohlich beäugten die Drachen die Umgebung und wanderten auf und ab. Aus den Mäulern kamen Rauchschwaden und die Drachen waren sehr groß. Der Ritter fing an, die beiden Drachen aus seinem Versteck zu beobachten.

Nach einiger Zeit, stellte er feste, dass die beiden Drachen am frühen Morgen in einen kurzen aber sehr tiefen Schlaf fielen. Der Ritter fasste einen Plan.

Er fing an leise eine Falle zu bauen, er baute einen Fallstrick und knüpfte ein Seil, mit dem er die beiden Drachen an den Füßen zusammenbinden wollte. 

Als die Drachen wieder in ihren Schlaf fielen, nahm er den Fallstrick und das Seil. Den Fallstrick baute er so auf, dass die Drachen direkt beim Aufwachen über diesen fallen mussten, mit dem Seil band er die Drachen an den Füßen aneinander. Dann legte er sich auf die Lauer und wartete. 

Die Drachen erwachten und es brach ein heilloses Durcheinander aus. Die Drachen fielen erst über sich selber, anschließend über den Fallstrick. Die Drachen waren so mit sich selber beschäftigt, dass sie den Ritter mit dem Bogen gar nicht bemerkten. Dieser schoss den spitzen Pfeil direkt in das Herz des ersten Drachen, den zweiten sofort hinterher und er traf den zweiten Drachen ebenfalls direkt in das Herz. Die Drachen waren besiegt. 

Der Ritter sammelte das Blut der Drachen auf und wanderte wieder nach Hause. Auf dem Rückweg kam er bei einer Fee vorbei die aus dem Blut der Drachen wunderbar weiche Wolle zauberte. 

Aus dieser strickte die Frau des Ritters einen Schal, der den Ritter fortan auf seinen Reisen in besonderer Weise beschützen sollte. Der Ritter trug diesen Schal jeden Tag und nie stieß ihm etwas Böses zu. 



Infos: Wollmeise Drachenblut in 100%, verstrickt 167g, Rippenmuster der Marlene

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen