29.01.2013

Stöckchen von Manu

Eigentlich mag ich solche Aktionen ja nicht, da die Fragen hier aber nicht wirklich weh tuen und die Manu einen so tollen Blog hat, mache ich mal mit :-).

Wann hast du stricken gelernt?
Ich komme aus einer handarbeitsaffinen Familie, sowohl meine Mutter, als auch meine Oma waren begeisterte Strickerinnen und ich wollte auch immer stricken. Von Oma habe ich die erste Strickliesl geschenkt bekommen, da war ich glaube 6 Jahre alt. Irgendwie haben Mama und Oma es aber nicht richtig hinbekommen mir stricken beizubringen, deshalb habe ich richtig stricken dann im Handarbeitsunterricht in der 3. Klasse mit 8 Jahren gelernt. Oma hat mir dann noch linke Maschen beigebracht, wie man mit dem Nadelspiel strickt und noch vieles andere. Zu Hause sind noch die Pullis, die ich für meine Puppen gestrickt habe. Vieles habe ich aber auch erst jetzt gelernt, als ich vor zwei Jahren wieder richtig mit dem Stricken angefangen habe.

Was fasziniert dich am stricken?
Hm, was mich fasziniert? Das ich mit meinen Händen produktiv sein kann und das ich den Fortschritt sehen kann. Es entspannt mich total und beruhigt ungemein. So lange ich abends stricke, schlafe ich nicht auf dem Sofa ein, das kann ich nämlich auch hervorragend. 

In welchen Communities und auf welchen Seiten zum Thema Stricken bist du unterwegs?
Natürlich bei Ravelry, dann bin ich noch in einem Forum mit Handarbeitsecke und natürlich die vielen schönen Blogs, die ich verfolge.

Wieviele Ufos nennst du derzeit dein eigen?
Eigentlich habe ich nur zwei "richtige" Ufos. Einmal Filzpuschen für mich und eine Patchworkdecke, die beiden Projekte gibt es schon ziemlich lange und ich habe auch schon ziemlich lange nicht mehr an ihnen gearbeitet... Auf den Nadeln habe ich momentan drei Projekte: Eine Decke, Socken und eine Strikkedukker.

Wenn Tina mag, dann darf sie das Stöckchen gerne weiter führen.

Kommentare:

  1. Oh du Glückliche (oder gut Organisierte? ) , nur zwei Ufos?
    Soll ich Dir mal ein Dutzend rüberschieben, dann wirds bei mir auch übersichtlicher ;o)

    LG Rosi

    AntwortenLöschen
  2. Ja, ich mag gerne
    Dankeschön

    lg Martina

    AntwortenLöschen