03.01.2013

Jetzt verbrennt man sich keine Finger mehr!

Hat jemand von Euch Töpfe, mit gusseisernen Griffen? Da kann man sich böse die Finger verbrennen. 

Vorsorglich wurden zu Weihnachten Topfgrifflies bestellt. Passend dazu habe ich noch Topfhandschuhe genäht:


Der Stoff stammt wie so oft vom Stoffmarkt. Schnitte hatte ich keine vorliegen. Den Schnitt für die Topfhandschuhe habe ich von unseren abgepaust und die Topfgrifflies sind nach den Maßen für die Griffe genäht (ich hoffe sie passen).

Kommentare:

  1. So was kann man immer brauchen, schöne Farben :o)
    Lieben Gruß von der Maus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir! Hatte erst überlegt, ob ich Deine Lieblingsvariante für "Topflappen" nähe :-), die finde ich nämlich auch cool.

      LG
      Wolke

      Löschen
  2. Wie immer, sehr schön! Du hast immer so tolle Ideen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, aber die Idee stammt nicht von mir. Meine ersten Töpfe hatten auch gusseiserne Griffe und wenn ich gewollt hätte, hätte ich mir solche Überzieher vom Hersteller besorgen können. Meine Schwägerin kam dann auf die Idee diese bei mir zu bestellen :-).

      LG
      Wolke

      Löschen
  3. Die Mini-Griff-Überzieher kannte ich vorher gar nicht. Ich wär auch nciht drauf gekommen, wofür man diese benutzen kann :)

    Anhand des Musters kann man auch sehen, wie klein diese sind, denn Handschuhe und Topfgrifflies sind ja auch dem selben Stoff.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sie sind wirklich klein, nur etwa 7cm lang.

      LG
      Wolke

      Löschen