05.09.2012

Bevor der Sommer richtig vorbei ist - MMM

Gestern war es hier soooo schön warm. Also habe ich mir gedacht, ha, da ziehe ich heute mein Knotenkleid an, was natürlich schon längst fertig geworden ist, es aber noch nicht vor die Kamera geschafft hat (und weil hier alle anderen noch schlafen, gibt es nur das "schlechte" Foto vorm Spiegel) (jetzt mit gutem Foto von Schatz aufgenommen). Und was ist, es ist bewölkt... Da setze ich mich jetzt drüber hinweg und habe es trotzdem an, mit Strumpfhose und Ärmelschal (beides gekauft). 


Es ist der berühmte Onion Schnitt. Der Stoff, einen Jearsey habe ich auf dem Stoffmarkt gesehen (da wusste ich schon, dass er ein Knotenkleid wird). Weitere Infos im Wege der Herstellung könnt Ihr hier und hier lesen, da habe ich schon drüber berichtet.

Und weil heute Mittwoch ist, mache ich mal mit beim MMM. Dort gibt es auch noch mehr selbstgenähte Kleidung zu sehen.

Kommentare:

  1. Der Stoff sieht interessant aus. Der Schnitt ist mein alltimefavourit. Geht immer: zu nähen und zu tragen. Zu jeder Jahreszeit. Toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön. Gestern habe ich mir auch überlegt noch eine Variante für den Herbst zu nähen. Der Schnitt ist so klasse und im Vergleich ist es ja super schnell genäht :-).

      Löschen
  2. Wirklich super geworden Dein Knotenkleid. Steht Dir ausgezeichnet.
    lg bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir. Ich fühle mich da auch super wohl drin.

      Löschen
  3. WOW - das berühmte Knotenkleid! ;-) Ich habe den Stoff noch nicht, glaube auch daß es für mich nicht vorteilhaft wäre. Dir steht es ganz ausgezeichnet, echt klasse! :-)
    Gestern konnte ich übrigens nicht auf dein Blog, gemein - immer wurde ich rausgeschmissen! ;-)
    GglG Claudi (die den Affenjersey auch gerne noch in türkis und in rosarot hätte) :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir.
      Wieso Du nicht auf meinen Blog kamst weiß ich leider nicht, ich habe es zwischendurch mal probiert und hatte keine Probleme. Hm, seltsam, aber schön, dass Du heute noch vorbeigeguckt hast.

      LG
      Wolke

      Löschen
  4. Das Kleid sieht toll aus.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  5. Toller Stoff und schönes Kleid. Sonnige Grüße Daniela

    AntwortenLöschen
  6. Danke schön, Mathilda und Hibbel. Gerade habe ich mir Stoff für meine Herbstversion des Knotenkleids gekauft :-).

    AntwortenLöschen