08.09.2012

Nach Sommer, kommt Herbst!

Kalendarisch ist der Herbst sogar schon da, auch wenn die Temperaturen bei uns im Moment eher zum Sommer passen als zum Herbst.

Langsam fange ich wieder an Schals, Mützen usw. zu stricken. Als erstes habe ich dieses Ensemble gestrickt.


Es besteht aus der Wolle Nimbus von Zitron. Die Mütze ist nach diesem Muster gestrickt, der Loop im Prinzip nach dem gleichen Muster nur ohne Bündchenkante in Anlehnung an diese Anleitung.

Für die Mütze habe ich 70 Maschen aufgenommen, weniger als in der Originalanleitung, für meinen Kopf allerdings passend. Für den Loop habe ich dann etwa 110 Maschen angeschlagen. Die Länge des Loops ist ausrechend, dass man ihn zweimal um den Hals legen kann.

Ob ich ihn selber trage oder weitergebe weiß ich noch nicht. Mal sehen, vielleicht geht er auch an eine liebe Freundin, da muss ich sie aber mal fragen, ob ihr das Ensemble gefällt und sie muss mal gucken, ob es dann passt :-). Für eine andere liebe Freundin werde ich auf alle Fälle einen Loop in der Art noch einmal stricken, allerdings eine andere Kopfbedeckung nehmen.  

1 Kommentar:

  1. Großartig diese Farben und die Kombination. Danke für die tolle Anregung!!

    Gruß Fee

    AntwortenLöschen