20.12.2013

Die ersten Zopfsocken!

Vor mittlerweile 3 Jahren habe ich das Sockenstricken angefangen. Erst jetzt habe ich mich an das erste Zopfmuster rangetraut. Die liebe Clarice hat eine Anleitung für ganz tolle Zopfmustersocken gemacht, die ich einfach mal ausprobiert habe. Sie nennt das Muster Kruspus. Das Muster hat viel Spaß gemacht und die Socken haben wirklich einen sehr guten Sitz. Davon mache ich bestimmt nochmal welche, denn meine Angst vor Zöpfen habe ich verloren ;-).

Ich bin sehr stolz, dass sie so schön geworden sind:



Muster: Kruspus in Größe 43/44
Wolle: Wollmeise Twin in Barist 'O
Verbrauch: 117g


Kommentare:

  1. Wie schön, wenn es dann klappt, ist schon klasse. Gut schauen sie aus, die Zopfsocken, Lieben Gruß von der Maus

    AntwortenLöschen
  2. du kannst wirklich stolz sein, die ersten Zöpfe gemeistert zu haben.
    Und die Färbung der Socken ist auch ganz klasse. Ich hab mir letzt auch einen Strang Barist-O geleistet, meine jedoch meiner ist viel türkiser *grübel

    AntwortenLöschen