23.12.2013

Dort oben leuchten die Sterne...

hier unten jetzt auch!

Vor Weihnachten habe ich ganz viele von diesen Sternen gestrickt. Insgesamt habe ich bisher acht Sterne gefertigt. Die vom Christkind dann in die weite Welt hinaus geschickt wurden. 


Eine tolle Resteverwertung, und ich war doch sehr überrascht, wie wenig Wolle so ein Stern benötigt. Für die großen Sterne habe ich etwa 10g Wolle benötigt und für die kleinen etwa 7g. Da reicht so ein Knäuel wirklich für viele Sterne. 

Man kann sie hinlegen oder noch einen Faden durch eine Spitze ziehen und dann z.B. im Weihnachtsbaum aufhängen. 

Wolle: Ecco von Zitron und Merino Mix von Schöller & Stahl
Anleitung: Stjärna
Änderung: Maschenanschlag mit dem Magic Cast On, die großen Sterne 90 Maschen, die kleinen Sterne 60 bis 70 Maschen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen