28.10.2016

Ich bastel mir Weihnachten - Bastelideen zum Verschenken oder Behalten

In knapp 2 Monaten ist Weihnachten. Deshalb hier ein paar Geschenkideen zum Verschenken oder Behalten:


Baby:
Knister- oder Schnuffeltücher (für Knistertücher eine Schicht durchlöcherten Bratschlauch einnähen)
wärmende Schühchen
dicke Wollsocken
Fühlspielzeug
Dreieckstücher


Kleinkind:
Stuhlhussenküche
Zubehör für die Kinderküche
Schmuseelefanten
Hausschuhsocken
Pixibuchhüllen


Für die Großen:
Körnerkissen
Ladehalterungen fürs Handy
gefilzter Christbaumschmuck
genähter Christbaumschmuck
gestrickter Christbaumschmuck
Loops (genäht oder gestrickt)
Christbaumschmuck aus Papier (z.B. Sterne oder German Bells)
Fensterbilder
Journal Jard
Stulpen
15 Minuten Weihnachten

Basteln mit Kind:
Salzteig
Fensterbilder
Windlichter
Fingerabdruckbild
Broschen aus Stricklieselschnüren (für größere Kinder)


Verpackung:
Wie wäre es mal mit genähten Geschenktaschen?
Und verpacken kann man auch mit Pack- und Zeitungspapier.

Kommentare:

  1. Hallo Wolke,
    eine schöne Idee, deine Geschenkvorschläge so zusammenzufassen. Spontan dachte ich, das mach ich auch gleich. aber dann hab ich gemerkt, dass ich dann fast alle Beiträge meines Blogs verlinken müsste ;o).
    Das Journal Jard kannte ich in dieser Art noch nicht, eine nette Idee!

    LG Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rosi,

      evtl. kannst Du ja nur Deine Highlights verlinken? Wobei Deine Sachen ja alle schön sind :-).

      LG
      Miriam

      Löschen