29.12.2011

Hier ist er: Der last Minute Weihnachtsschal

Ende November/Anfang Dezember wurde zu Weihnachten noch ein Schal bestellt.

Wenn ich denn sofort vernünftige Wolle gehabt hätte, dann wäre das vermutlich so gar nicht in einen Strickmarathon ausgeartet. Aber natürlich hatte ich erst Wolle, die sich beim Stricken "auflöste".

Also fuhr ich zum Atelier Zitron nach Wickede und fand dort die Schal-Traumwolle schlecht hin. Mit dieser Wolle habe ich es dann tatsächlich innerhalb von 1 1/2 Wochen geschafft einen 1,80m langen Schal zu stricken.


Hier ist er:


Die leuchtenden Augen an Heilig Abend haben mich für den Strickmarathon gebührend entschädigt ;-). Gestrickt ist der Schal in einem einfachen Rippenmuster. Leider lässt sich die schwarze Wolle schlecht fotografieren, ich hoffe Ihr erkennt trotzdem genug.

Nachdem ich dem Geschenkeempfänger so von dem Lagerverkauf vom Atelier Zitron vorgeschwärmt habe, gab es für mich zu Weihnachten noch einen Gutschein für diese tolle Wollquelle. Ob ich jetzt noch mehr Schals stricken soll.... ;-).

1 Kommentar:

  1. Toll! Selbstgestrickte Schals sind die besten! Besonders wenn man sie geschenkt bekommt!
    ... ich wünsch dir einen guten Rutsch ins Jahr 2012!

    AntwortenLöschen