08.12.2011

Seifchen

Im Oktober war ich hier bei uns in der Stadt zu einem Workshop zum Thema Seife sieden. Es war ein sehr interessanter und lehrreicher Kurs. Insbesondere habe ich etwas die Angst vor dem Ätznatron verloren. An diesem Tag haben wir eine Honigseife, eine Grundseife mit Peeling, eine Olivenölseife, eine Kokosmilchseife und eine Rotweinseife gefertigt. Mein Favorit ist die Honigseife.


Mittlerweile haben alle Seifenstücke eine Banderole bekommen und sind in Folie verpackt. Zum Teil werden auch diese Stücke verschenkt unter anderem in Kombination mit diesem selbst gestrickten Gästehandtuch.

Leider habe ich wieder festgestellt, dass man zum Seife sieden Platz benötigt, den wir hier nicht haben. Also bleibt es wohl bei Seifen aus dem ein oder anderen Workshop.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen