04.10.2012

Mal wieder Socken (für mich)

Es wird Herbst und damit kälter, brrr. Genau richtig um mal wieder Socken für mich zu stricken. Aus einem Unglücksraben von der Wollmeise aus dem Summersale habe ich mir diese Socken gestrickt:

Das Muster stammt aus dem Buch "Der geniale Sockenworkshop". Es ist das Muster "Wellen-Zacken". Das Muster war sehr eingängig und einfach zu stricken. Immer wieder erstaunlich, was man aus rechten, linken Maschen und Umschlägen gestalten kann. Von der Anleitung abweichend, habe ich für den Schaft 17 Wiederholungen des Musters gestrickt sowie eine Herzchenferse und eine Bandspitze gefertigt. Sie lassen sich sehr angenehm tragen und sitzen perfekt, ich glaube, das werde meine neuen Lieblingssocken.

Kommentare:

  1. Was ist eine Herzchenferse? Ich kenne nur Dreiecksferse und Bumerangferse, aber vielleicht ist es auch nur ein anderer Name?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier ist der Link zur Herzchenferse http://www.youtube.com/watch?v=Te_Hh4TSBeY.

      Ich kenne sie leider nur unter diesem Namen.

      Löschen