10.10.2012

MMM - Kleid Concerto

Endlich habe ich ein Herbstnähprojekt beendet, dass ich Euch nun präsentieren kann. 

Ich trage heute mein Kleid Concerto, zusammen mit einem lilanen Rolli (gekauft) und meinen Stiefeln.


Der Schnitt ist aus der Ottobre 05/2012. 

Die überschnittenen Ärmel habe ich gekürzt und insgesamt sitzt es nicht ganz so locker wie an dem Model im Heft, es ist jetzt körperbetonter. 

Es war gar nicht so einfach zu nähen, aber mit der Unterstützung meiner Kursleiterin G. im Nähkurs hat es ganz gut geklappt. Es ist übrigens das erste Mal, dass ich etwas mit Futter genäht habe, uff, was ein Krampf an den Ärmeln, aber auch das habe ich hinbekommen.

Der Wollstoff sowie der Akzentstoff (keine Ahnung, was das für ein Material ist, sieht aus, wie beflockt) stammen vom Demmer Stoffverkauf in Essen, der Futterstoff ist von Buttinette.

Hier der Akzent nochmal im Detail:



An dem Kleid werde ich noch viel Freude haben und ich habe noch Stoff über, so dass ich mir dazu passend noch eine schicke Handtasche nähen kann :-).  Kann mir noch jemand einen schicken, eleganten Taschenschnitt empfehlen?

Noch mehr schicke Frauen findet Ihr hier beim MMM.

Kommentare:

  1. Ui, chic! Das steht dir sehr gut! Taschenschnitte gibt es ja Uuuuunmengen ;-), kommt ja auch drauf an ob du etwas kleiners oder größeres haben möchtest. Ich fänd jetzt URSHULT (meine letzte Tasche) ganz schön, die Klappen aus diesem Akzentstoff und der Rest aus dem Wollstoff. Bin gespannt!! :-)
    GglG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudi,

      danke Dir. Da muss ich mir Deine letzte Tasche nochmal angucken. Ich suche schon etwas größeres, da ich die Tasche mit ins Büro nehmen wollte.

      LG
      Wolke

      Löschen
  2. Mit Taschenschnitten kenne ich mich leider nicht aus. Das Kleid steht Dir aber sehr gut, so klassisch und doch edel.LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir. Bin auch wirklich happy mit dem Kleid :-).

      LG
      Wolke

      Löschen
  3. Ein tolles Outfit! Und der Stoff ist der Hammer, so edel und doch nicht abgehoben. Sehr stimmig das alles. Je nach Typ finde ich Buttercup-Bag ein schönes Modell, es lassen sich auh Stoffe kombinieren. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir. Die Tasche gucke ich mir auch mal an.

      LG
      Wolke

      Löschen